29.09.2022

FDP Ostholstein mit neuer Führung Tobias Maack übernimmt Vorsitz

In Vorbereitung auf die kommenden Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein hat die Mitgliederversammlung des FDP Kreisverbandes in Lensahn eine neue Führungsriege gewählt. Den Vorsitz übernimmt Tobias Maack (55) aus Ahrensbök, der mit 94,3% der abgegebenen Stimmen einen großen Vertrauensbeweis erhalten hat. Er übernimmt das Amt von Jörg Hansen aus Stockelsdorf, der nach 20 Jahren in hohen Ämtern für die Partei und 5 Jahren als Abgeordneter im Schleswig-Holsteinischen Landtag kürzertreten möchte. In seiner Dankesrede wies Maack auf die besondere Bedeutung der kommenden Kommunalwahl in herausfordernden Zeiten für die Gemeinden, Städte, den Kreis aber auch für die FDP als Partei hin. „Unser Ziel ist es in möglichst allen Gemeinden und Städten prominent vertreten zu sein. Auch und gerade in den Kommunen wird eine liberale und optimistische Politik dringender denn je benötigt und dafür werden wir kämpfen“, so gibt sich Maack überzeugt.
 
Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden mit ebenfalls sehr großem Zuspruch gewählt:
Dr. Achus Rinke (Bosau), Anna-Lena Pahl (Ratekau) und Tobias Prangel (Ratekau). Wiedergewählt wurden als Kreisschatzmeister Björn Dencker (Ratekau) und als Schriftführerin Antje Dencker (Ratekau).