20.01.2023

FDP Ostholstein bestimmt Kandidaten für die Kreistagswahl 2023 Dr. Joachim Rinke erneut Spitzenkandidat

Lensahn. Auf seiner Wahlkreismitgliederversammlung hat der FDP Kreisverband Ostholstein seine Kandidaten für die bevorstehende Kreistagswahl am 14. Mai 2023 bestimmt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag, Dr. Joachim Rinke (Bosau) wurde mit 95% der abgegebenen Stimmen mit großer Mehrheit erneut zum Spitzenkandidaten gewählt. In seiner Bewerbungsrede ging Rinke insbesondere darauf ein, die Ergebnisse der erfolgreichen Arbeit der gesamten FDP Fraktion in Zukunft noch stärker in die Öffentlichkeit zu tragen. „Wir haben viel für die Entwicklung des Kreises und für die Bürger gleistet, wir müssen und werden dies noch deutlicher herausstellen“, so Rinke.

Für den Listenplatz 2 wurde der Haushaltsexperte Wilfred Knop (Malente) aufgestellt. Der Kreisvorsitzende der FDP Ostholstein, Tobias Maack (Ahrensbök) kandiert auf Listenplatz 3, gefolgt von der Unternehmerin Dr. Stephanie Gamm (Scharbeutz), die bereits in Hamburg erfolgreich in der Kommunalpolitik aktiv war. Mit Horst von Hörsten (Neustadt i.H.) wird die Aufstellung der ersten 5 Listenkandidaten vervollständigt.

Der Kreisvorsitzende Tobias Maack ruft nach den Wahlgängen alle Mitglieder, vor allem aber die gewählten Kandidaten dazu auf die Mission der FDP im bevorstehenden Wahlkampf zu präsentieren. „Wir wollen Verantwortung für die Zukunſt übernehmen und wir wollen dabei optimistisch und voller Tatendrang unsere Vorstellungen präsentieren. Unser Ziel ist es, mit einer noch größeren Fraktion als bisher den wunderschönen Kreis Ostholstein voranzubringen und für die Bürger die Chancen nutzen, die die Zukunft bietet. Dafür kämpfen wir gemeinsam“, so Maack.