FDP Stockelsdorf – Ricardo Nehls ist neuer Chef der Liberalen – Jens Clauß zum Ehrenvorsitzenden ernannt

v.l.n.r. Kreisvorsitzender Sven Partheil, Ortsvorsitzender Ricardo Nehls, Ehrenvorsitzender Jens Clauß und Jörg Hansen
Der neue FDP Vorstand – Vorsitzender Ricardo Nehls, Schriftführer Hans-Eberhard Schulz, Stellvertr. Vorsitzende Sigrid Brendel, Stellvertr. Vorsitzender Stephan Passemann, Schatzmeisterin Ulrike Hansen und Jörg Hansen, MdL. Es fehlen die Beisitzerin Alexandra Duve und Beisitzer Hartmut Hildebrandt

04.07.10.2019

Die FDP Stockelsdorf befindet sich weiter im Aufwind.

Neun neue Mitglieder haben sich in den letzten Monaten den Liberalen ange-schlossen, überwiegend jüngere Frauen und Männer.

„Die Mitgliederbilanz ist natürlich erfreulich. Ich glaube, wir sind mit unserem jungen Team und unserem frischen Kommunalwahlkampf für die Stockelsdorferinnen und Stockelsdorfer richtig attraktiv geworden“, bilanzierte der scheidende Ortsvorsitzende Jörg Hansen. Er trat nicht wieder an, denn eine weitere Amtszeit lässt der Landtag einfach nicht mehr zu: „Aber ich werde weiter intensiv versuchen, Stockelsdorf von Kiel heraus nach Kräften zu unterstützen!“

Der Ortsverband hat den Wechsel lange und gut vorbereitet: Mit Ricardo Nehls übernimmt die junge Generation! Der 30jährige engagierte Stockelsdorfer stellte auch gleich klar: „Wir sind inhaltlich sehr gut aufgestellt und haben mit Abstand die jüngste Fraktion. Hinzu kommt die langjährige Erfahrung unserer liberalen Säulen. Deswegen freue ich mich auf die Aufgabe!“ Die Wahl verlief einstimmig und erster Gratulant war der ebenfalls frisch gewählte Kreisvorsitzende Sven Partheil!

Eine der genannten Säulen erhielt dann auch eine besondere Anerkennung für seinen nimmermüden Einsatz für die FDP Stockelsdorf. Quasi als letzte Amtshandlung ließ es sich Hansen nicht nehmen, seinen langjährigen Weggefährten Jens Clauß zum Ehrenvorsitzenden der FDP Stockelsdorf zu ernennen. Ein Rückblick auf die lange FDP – Zeit von Jens Clauß ist nicht einfach, denn zu lang ist die Liste der Verdienste von Jens Clauß für die Liberalen. Die FDP Stockelsdorf machte deutlich, wie viel sie ihm auch in unruhigen Zeiten zu verdanken haben und ehrten ihn mit dieser Auszeichnung.

Die von Bundesvorsitzenden Christian Lindner, Landesvorsitzenden Heiner Garg und Kreisvorsitzenden Sven Partheil unterschriebene Ehrenurkunde nahm er dann auch sichtlich gerührt entgegen.